Die Original Hanauer Brüder Grimm Torte

Die Original Brüder Grimm Torte gibt es seit dem Frühjahr 1996. Mittlerweile wurden rund 20.000 Exemplare hergestellt. Überwiegend wird die Torte regional verkauft, aber auf Wunsch gerne auch weltweit verschickt. So manche Torte hat schon ihren Weg nach Japan gefunden.

 

Die Idee zur Torte hatten wir als wir uns die „kulinarischen“ Köstlichkeiten Hanaus vor Augen führten. Frankfurt hatte seinen Frankfurter Kranz, Wien hatte seine Sachertorte. Aber was hatte Hanau?

 

So beschlossen wir für Hanau etwas Besonderes zu kreieren. Nach einigen Wochen stand ihre Zusammensetzung fest. So zahlreich die Märchen der Brüder Grimm, so zahlreich sind auch die Zutaten der Torte: Mandeln aus Griechenland, Pistazien aus dem Nahen Osten, Schokolade aus Südamerika, Walnüsse aus Frankreich, Amaretto aus Italien und die feinen Gewürze aus dem Orient. Die Original Brüder Grimm Torte erfreut sich stets großer Beliebtheit.

Sie erhalten die Brüder Grimm Torte in drei Größen:

  • als Anschnitt-Torte zu 16 Stücken
  • in der kleineren Variante mit acht Stücken im Schmuckkarton
  • im Tütchen als Törtchen